Kenobi: Das Release ist bekannt, alle Infos zur Star Wars-Serie für Disney Plus

Kenobi: Das Release ist bekannt, alle Infos zur Star Wars-Serie für Disney Plus

 

Seit einigen Tagen ist es offiziell: die „Obi-Wan Kenobi“-Serie wird innerhalb der nächsten Monate auf Disney+ erscheinen. Seit über einem Jahr stand fest, dass es diese Serie geben wird, nun wurde der Release bekannt gegeben. Ab dem 25. Mai 2022 kann man die Abenteuer des Obi-Wan Kenobi exklusiv auf Disneys Hausplattform streamen. Alles, was man dafür wissen muss, erfährt man in diesem Artikel.

 

Alle Informationen zur Obi-Wan-Serie

 

Lange Zeit wurde um ein Veröffentlichungsdatum am 4. Mai, dem „Star Wars Day“ spekuliert. Nun müssen sich Fans noch etwas länger, bis zum 25. Mai, gedulden. Doch auch hinter diesem Datum steckt eine Botschaft: am 25. Mai 1977 fand der erste „Star Wars“-Film, heute: „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“, den Weg in die Kinos.

Doch wie viele Folgen wird die Serie umfassen? Die ursprüngliche Idee war es, eine Serie mit sechs einzelnen Episoden zu schaffen. Doch aufgrund von Problemen mit den Scripts, wurde die Folgenanzahl auf vier reduziert. Jede Folge soll die Länge eines gesamten Filmes haben, sprich 90 Minuten.

Die Serie wird zeitlich nach der dritten Episode von Star Wars spielen. In „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ wechselt Kenobis Schüler Anakin Skywalker die Seite und schließt sich der dunklen Seite der Macht an. Er wird zu Darth Vader. Obwohl Obi-Wan Kenobi es schafft, diesen zu besiegen, begibt er sich anschließend in das Exil auf den Wüstenplaneten Tatooine. Dort wacht er über den Sohn von Anakin, Luke Skywalker.

Somit dürfte klar sein, dass ein Großteil der Serie auf dem Planeten Tatooine spielen dürfte. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass Obi-Wan lernt, mit seinem verstorbenen Jedi-Meister Qui-Gon Jinn, zu kommunizieren. Außerdem kann man auch mit Rückblenden rechnen, in denen Kenobi gegen seinen ehemaligen Schüler Anakin kämpfen wird.

Zeitlich gesehen spielt die Serie acht Jahre nach den Geschehnissen aus Episode 3 und damit etwa Jahre vor dem nächsten Teil der Serie sowie dem Spin-Off „Rogue One“. Auch die Animations-Serien „The Clone Wars“ und „The Bad Batch“ sind hier bereits abgeschlossen. „Rebels“ hingegen startet erst in sechs Jahren.

Disney hat bereits einige Schauspieler offiziell bestätigt. Es wird eine beachtliche Starbesetzung für die neue Live-Action-Serie aufgefahren. Natürlich steht Ewan McGregor hier im Mittelpunkt. Dieser spielte bereits in den ersten drei Episoden von Star Wars den Charakter von Obi-Wan Kenobi und ist auch hier in der Hauptrolle vertreten.

Er wird dabei unter anderem auf Hayden Christensen treffen. Dieser spielt in Episode 2 und Episode 3 Anakin Skywalker, beziehungsweise Darth Vader. Man darf sich also auf ein Wiedersehen der beiden Freunde freuen. Allerdings ist unklar, ob es wirklich zu einem neuen Duell der Beiden kommen wird, oder ob es sich nur um Rückblenden handelt, in denen Hayden Christensen auftritt. Von einem Duell zwischen Kenobi und Vader ist zwischen den Prequels und der Original-Trilogie nichts bekannt.

Des weiteren ist Moses Ingram als Schauspieler für die Obi-Wan-Serie bestätigt. Auch Owen Lars, durch Joel Edgerton und Beru Lars, durch Bonnie Piesse, werden einen Auftritt in der Serie haben. Die Familie der Lars` lernt man bereits in Episode 4 kennen, da sie Luke großziehen.

Sung Kang könnte als „Fünfter Bruder“, bekannt aus „Star Wars Rebels“, in der Serie vorkommen. Diese Schauspieler werden ebenfalls in „Obi-Wan Kenobi“ auftreten:
– Kumail Nanjiani
– Indira Varma
– Rupert Friend
– O´Shea Jackson Jr.
– Nimone Kessell
– Benny Safdie
– Maya Erskine.

Gerüchte gibt es besonders um Vivien Lyra Blair als Leia Organa, Temuera Morrison als Commander Cody und um Liam Neeson als Qui-Gon Jinn.