Netflix enthüllt seine erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Netflix enthüllt seine erfolgreichsten Filme aller Zeiten

 

Netflix ist derzeit in aller Munde. Speziell während der Pandemie, aber auch in der kalten Jahreszeit erfreut sich der Online Streaming Dienst Netflix enormer Beliebtheit. Nichts ist besser als ein Serienmarathon mit Freunden, Familie oder Partner , oder ein Film, wenn Facebook und co wieder einmal ausfallen. Netflix bietet seinen Kunden ein großes Angebot an sehenswerten Filmen und Serien. Doch oftmals kann sich dieser Segen auch als Fluch herausstellen. Viele Serien- und Filmfans kennen das Phänomen Netflix-Fatigue. Man versteht darunter die minuten- bis stundenlange Suche nach dem nächsten Film oder der nächsten Serie, ohne sich entscheiden zu können. Oft kann dies als sehr nervenaufreibend empfunden werden. Man ist mit dem Angebot überfordert. Vieles hat man schon gesehen, vieles ist neu.

Aber die gute Nachricht ist:

 

Das Suchen hat ein Ende. Jetzt ist es dann bald soweit. Netflix präsentiert den erfolgreichsten Film aller Zeiten. Man darf gespannt sein, was einen erwartet.
Normalerweise hält sich Netflix was seine internen Angelegenheiten betrifft gern bedeckt. Oft kann nur darüber spekuliert werden, ob Film oder auch Serie beim Zuseher schlecht oder gut ankommen. Nur ab und zu finden sich in den Quartalsberichten von Netflix Hinweise, wie beliebt das aktuelle Programm bei den Kunden ist. Seit einiger Zeit aber bekommen wir von Netflix einen kleinen Blick in die Zahlen gewährt. Wie beispielsweise bei der jährlichen Code Conference. Netflix nannte und dort die besten selbstproduzierten Filme.

Bestimmte Kriterien und Anforderungen müssen erfüllt werden um in die Top 10 Filme bei Netflix zu kommen.
Relevante Filme müssen daher von Netflix selbst produziert worden sein. Für die Auflistung werden nur die Accounts gezählt, die einen Titel innerhalb der ersten 28 Tage nach dessen Erscheinen auf Netflix für mindestens 2 Minuten gestreamt haben.
In den ersten 28 Tagen werden diese Titel meist prominent, für jeden sichtbar auf der Startseite beworben. Sie stechen dem Benützer sozusagen ins Auge und wecken sein Interesse. Demnach werden diese Titel auch öfter aufgerufen und gestreamt.

Die ersten vier Plätze bestehen meist nur aus Actionfilmen und Thrillern, meist aus noch mit prominenter Besetzung.
Man darf gespannt sein, welchen Film Netflix als den Besten aller Zeiten präsentieren wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.